Links

Wettervorhersagen

Sehr umfangreiche und meist sehr präzise Wettervorhersagen finde ich auf nachfolgenden Seiten. Hier schaue ich regelmäßig vorbei, um mich über die Wetterentwicklung in den nächsten Tagen zu informieren.

Auf der Seite von Herrn Kachelmann besteht die Möglichkeit, sehr viele verschiedene Übersichten zum Wettergeschehen der kommenden Tage für den Heimatort anzuschauen. Insgesamt bietet die Seite hervorragende Übersichten rund ums Wetter.

Die Seite von Kai Zorn ist ganz anders aufgebaut, und für mich viel interessanter. Hier wird Wetter mit „Herz & Seele“ betrachtet. Ich schätze an Kai die Leidenschaft, mit der er Wetter betrachtet. Diese Leidenschaft versteht er wunderbar einfach und mit viel Humor in seinen täglichen YouTube-Videos dem Zuhörer zu vermitteln. Weiterhin gibt es bei ihm (und nur bei ihm) die sogenannten „verbotenen Videos“. Wer erfahren möchte, was sich dahinter verbirgt, schaue sich seinen Wetter-Kanal auf YouTube genauer an 😉

Die Wetterstation Wiesenburg ist eine offizielle Wetterstation, die nur 10km von Bad Belzig entfernt ihre Arbeit verrichtet. Hier vergleiche ich meine gemessenen Werte mit den Stationswerten aus Wiesenburg und informiere mich anhand verschiedener Wetter-Modelle (ECMWF, GFS, GEM …) über die Wetterentwicklung der nächsten Tage in unserer Region.

Kachelmann Wetter

Kai Zorn Wetter

Wetterstation Wiesenburg